Dienstag, November 03, 2009

Geschlagen und getreten

Mittlerweile sind es nur noch gut drei Monate bis zum errechneten Entbindungstermin. Und mein Bauch wächst und wächst.

Bernd geht es hervorragend, er macht sich handgreiflich bemerkbar, tritt und haut, vor allem, wenn ich gerade mal irgendwo zur Ruhe kommen möchte. Aber was beklage ich mich? Ehrlich gesagt, freue ich mich über jeden Tritt, jeden Schlag und jeden Schluckauf. Denn so kann ich sicher sein, dann mein Baby in Ordnung ist und es ihm gut geht.

Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass Bernd auf äußere Einflüsse reagiert. Einmal hatte ich nachts nach meinem obligatorischen Gang zum Klo ziemliches Magengrummeln, und da kam es aus dem Bauch heraus wie Klopfen mit dem Besenstiel: "Ey, Ruhe jetzt!" Und ein anderes Mal habe ich mit dem Stethoskop nach Herztönen gesucht, aber offensichtlich an der falschen Stelle, den die beulte sich auf einmal gut sichtbar nach aussen.

Das mit dem "Bauchgefühl" bekommt so natürlich auch eine völlig andere Bedeutung. Lustig ist wirklich, wenn Bernd so große Bewegungen macht, dass es auch von außen sichtbar ist.

Ich bin einfach nur überglücklich, dass bisher alles mehr oder weniger gut gegangen ist. Und wenn jetzt etwas Schlimmes passieren sollte, ist die Überlebenschance schon wirklich gut. Aber ich wirklich guten Mutes, dass Bernd gesund und munter zur richtigen Zeit auf die Welt kommen wird. Und dann nicht mehr Bernd heißt, sondern vielleicht ... ääääähm ... ehrlich gesagt, haben wir noch keinen Namen richtig ausgesucht.

Tja, das steht dann also auch noch an. Kinderzimmer einrichten, Erstausstattung besorgen, Kindersitz aussuchen und kaufen, Namen aussuchen, .... Das gibt noch schöne drei Monate!!