Donnerstag, Dezember 14, 2006

Junimond im Dezember

Bumm. Aus, vorbei. Von einem Tag auf den anderen.
Letzte Woche war alles noch in Ordnung, heute eine SMS, dass er mich später anrufen will. Panik, weil er sowas noch nie gemacht hatte, Anruf mit Vorankündigung. Ich habe es irgendwie kommen sehen.
Es wäre ja auch echt zu schön gewesen. Naja, was beklag ich mich ... reg ich mich doch lieber mal 'ne Runde über den Kerl auf, damit ich danach endlich schlafen kann!
Ein Telefongespräch voller Floskeln und Nichtigkeiten. Zum Kotzen.
"Ich habe jemanden kennengelernt..." - habe ich auch. Mehrere sogar. Hab ich ihm aber nicht gesagt. Geschlafen hab ich auch mit einem von ihnen, in unserer Anfangszeit, als ich noch nicht verliebt in ihn war.
"... das könnte was Festeres werden ..." - wie schön! Hat er an dieser Stelle einen Luftsprung erwartet? Oder hätte ich jubeln sollen, denn schließlich bin ich lange nicht mehr so galant einen Kerl losgeworden. In meinen letzten Beziehungen war ich immer das Arschloch, das Schluss gemacht hat.
"... mir geht's da jetzt echt nicht gut bei ..." - OOOOOCH, du Armer, setz dich hin, nimm dir 'nen Keks. Komm, ich nehm dich in den Arm und tröste dich. Das tut mir ja sooo leid für dich, dass es dir so schlecht geht!
"... das war so echt nicht geplant ..." - ja, nee, is klar. Gefühle kann man nicht steuern. Weiss ich ja auch. Aber weh tut's trotzdem!!!
"... ich hab dich nicht ausgenutzt. Die Zeit mit dir war schön. ..." - Werd' ich mir für zukünftige Schluss-mach-Szenen merken ... Ach nee, ich glaub, der Spruch war schon bei Adam und Eva alt...
"... du wirst dich doch melden, oder? ..." - Klar! Spätestens beim nächsten Urknall. Anders wird's ein bisschen schwierig werden, weil ich reflexartig seine Nummer gelöscht habe.
"... lass dich nicht hängen ..." - Hä? Erstens hab ich für so 'nen Quatsch keine Zeit, und zweitens kostet mich sowas (nach 3 Monaten) ein oder zwei schlaflose Nächte. Die erste ist fast vorbei, also, was soll ich da noch groß hängen lassen?
"... ich hab ja gemerkt, dass sich in letzter Zeit mehr Gefühl bei dir entwickelt hat ..." - Na super, ich hätte dich sonst leicht für einen unsensiblen, gefühlskalten Eisblock halten können!
"... aber ich hab mich halt nicht in dich verliebt ..." - und du bist doch ein Eisblock, mit all seinen positiven Eigenschaften...
Kann man's eigentlich noch beschissener machen? Ich weiss nicht. Das letzte Mal, das ein Kerl mit mir Schluss gemacht hat, liegt ungefähr 12 Jahre zurück (wenn man jetzt mal von meiner kleinen Amour-Fou-Episode absieht). Aber das war damals im Streit, soweit ich mich erinnern kann. Das war dann sicherlich zumindest noch emotional spannend. Aber heute hab ich bloß ein bisschen rumgezickt, weil er mich verletzt hat, aber ich meine, es waren bloß 3 Monate, und wenn er sich unbedingt in meine lange und-ferner-liefen-Schlange einreihen will, dann kann er das gerne haben.
Meine Geschwister hatten ihn aufgrund eines Fotos "Unkraut-Yeti" genannt. Und sie hatten mal wieder Recht....
Ich hätte ihm noch sooo viel sagen können, aber was hätte ich davon gehabt? Nichts. Vielleicht ein bisschen Genugtuung, aber ich bin der Meinung, dass man sich auch nach einer Trennung immer noch in die Augen sehen können muss. Na, spätestens Freitag (na, mitten in der Woche muss ich ja leider noch arbeiten) gieß ich mir mal 'ne nette Menge Allohol in d'r Kopp, und dann ist alles wieder gut (sobald der Schädel am nächsten Tag weg ist).
So, und jetzt noch eine Stellungnahme zu meiner aktuellen Stimmung (und hoffentlich kann ich jetzt auch schlafen!):

Keine Kommentare: